Wir verwenden Cookies auf unsere Webseite. Einige Cookies sind dabei technisch notwendig, damit der Shop vollständig und störungsfrei genutzt werden kann. Wenn Sie auf Akzeptieren klicken, dann werden neben den technisch notwendigen Cookies auch Cookies für Google Analytics gesetzt. Mit Google Analytics analysieren wir anonymisiert das Besucherverhalten auf unserer Webseite. Solange Sie nicht auf Cookie Akzeptieren kicken werden nur notwendige Cookies zum Betrieb des Shops gesetzt. Im Footer haben Sie die Möglichkeit die Einstellung jederzeit wieder zu ändern. Mehr Informationen zu: Cookies Datenschutz

Hinweise zur Rücksendung / Retoure

Wie lange kann ich die Ware zurücksenden?

Unbenutzt können Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Spätere Retouren sind nicht möglich.

Was bedeutet Unbenutzt?

Unbenutzt bedeutet die Ware, wie ein Kostüm wurde maximal zum Anprobieren ausgepackt. Sobald das Kostüm gewaschen wurde, Etiketten abgeschnitten wurden oder das Kostüm gar zu einer Veranstaltung verwendet wurde gilt es nicht mehr als unbenutzt. In solchen Fällen ist eine Rücksendung nicht mehr möglich!

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer im Falle von unbenutzter und unversehrter Neuware. Im Falle von einer Fehllieferung oder Beschädigungen am Produkt nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf. Senden Sie beschädigte Ware ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurück, müssen wir davon ausgehen, dass die Ware von Ihnen beschädigt wurde und behalten uns vor den Wertverlust von der Gutschrift abzuziehen. 

Mit welchem Versanddienstleistern kann die Rücksendung erfolgen?

Sie können selbst den Versanddienstleister in Ihrer Nähe wählen. Die Ware kann per DHL, Hermes, DPD oder ähnlichen Versanddienstleistern zurückgeschickt werden. Die Haftung bei nicht versicherten Rücksendungen (z.B. Brief) übernimmt der Versender.

Kann die Ware unfrei versendet werden?

Nein, unfrankierte (unfreie) Pakete werden von uns nicht angenommen und gehen an den Absender zurück. Dadurch können Ihnen erneute Kosten entstehen.

Muss die Ware in der Original-Kostüm-Verpackung zurückgesendet werden?

JA, bitte senden Sie uns die Ware, so wie Sie diese erhalten haben, in der Original-Kostüm-Verpackung mit Hersteller-Etiketten, Folienbeutel und ggf. Papp-Einlegern oder Bügel an uns zurück. 

Muss ich den gleichen Versandkarton für die Rücksendung benutzen?

Nein, Sie können die Ware auch in einem anderen Karton an uns zurückschicken. Wichtig ist, dass die Ware unversehrt bei uns ankommt! Nur um eventuelle Kosten zu sparen sollten Sie nicht riskieren die Ware zu beschädigen, da wir Ihnen ansonsten den Wertverlust der Ware in Rechnung stellen müssen.

Rücksendungen mit Gebrauchsspuren

Waren, die deutliche Gebrauchsspuren wie Flecken oder starke Gerüche (Zigarettenrauch, Parfüm, etc.) aufweisen, können nicht gutgeschrieben werden. 

 

Hier können Sie sich den Rücksendeschein ausdrucken:

PDF: Rücksendeformular ausdrucken

 

Was passiert mit Ihrer Rücksendung nachdem Sie bei uns eingetroffen ist?

  1. Wir kontrollieren Ihre Retoure. Dabei wird die Ware komplett ausgepackt und auf vollständig geprüft. Ebenfalls prüfen wir die Ware auf etwaige Gebrauchsspuren.
  2. Die Ware wird für den Verkauf vorbereitet, dazu ist es wichtig, dass Bildkartons und Originalverpackung vorhanden sind.
  3. Die Erstattung des Betrages erfolgt in der Regel innerhalb von 1 - 2 Werktagen.