FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. 

Sie finden bei uns im Warenkorb ein Feld, wo Sie den Gutscheincode eintragen können. Sobald Sie den Gutscheincode eingetragen haben, müssen Sie noch auf Einlösen gehen und dann wird der Gutscheinbetrag direkt abgezogen. Egal ob es ein Gutschein mit einem festen Betrag ist oder ein prozentualer Gutschein. 

Sie haben bei uns die Möglichkeit den Kauf auf Rechnung via Ratepay zu nutzen. Dieser Rechnungskauf steht jedem zur Verfügung. 

Für Stammkunden bieten wir auch einen direkt von uns angebotenen Rechnungskauf an, dieser muss aber durch uns erst freigeschaltet werden. 

Ja, die Bestellung mit Express ist möglich. Bestellung bis 14 Uhr eingeht und direkt bezahlt wird, kann die Bestellung bis zum nächsten Werktag ausgeliefert werden (Mo - Fr). 

Sollten Sie beim Auspacken Ihres bestellten Artikels feststellen, dass der bestellte Artikel einen Defekt aufweist, dann senden Sie uns bitte an unsere E-Mail-Adresse, ein Foto mit dem Defekt und ggf. einer kurzen Beschreibung, falls der Defekt nicht direkt auf dem Foto ersichtlich ist. Teilen Sie uns in diesem Zusammenhang bitte auch mit, wie Sie weiter verfahren möchten. 

Sofern Ihnen die bestellte Ware nicht gefällt oder falls der Artikel nicht passt, können Sie uns diesen innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Rücksendekosten müssen Sie in diesem Fall selbst tragen. Beachten Sie bitte auch, dass die Ware vollständig mit Umverpackung an uns zurückgesendet wird. 

Sollten Sie Ihr Kostüm bereits getragen haben, dann ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. 

Wenn Sie Paypal Express für die Bezahlung Ihrer Bestellung wählen, dann erhalten wir die Adresse direkt von Paypal. Sie müssten also die Adresse direkt bei Paypal ändern. Wie Sie die Adresse bei Paypal ändern können, erfahren Sie hier.

Ja, Sie können die online bestellte Ware auch bei uns abholen.

Bei fast jeder Bestellung erhalten Sie von uns einen Retouren-Zettel, auf dem Sie angeben können, warum Sie den Artikel zurücksenden und ob ein Umtausch gewünscht ist. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, dann senden wir Ihnen die im Umtausch gewünschte Größe oder Variante ohne zusätzliche Kosten zu, sobald der Ursprungsartikel bei uns eingegangen ist.

Wenn Sie den Rechnungskauf via Ratepay wählen, dann sendet Ihnen Ratepay bei einer erfolgreichen Bestellung eine separate E-Mail zu, in der Sie weitere Angaben zu der Rechnung erhalten. 
In dieser E-Mail ist dann auch das Zahlungsziel für den Rechnungsbetrag hinterlegt.

Sollten Sie Ihre bestellte Ware an uns zurücksenden oder Ihre bereits bezahlte Bestellung stornieren, dann erhalten Sie den bezahlten Betrag auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie gezahlt haben. Haben Sie bspw. Vorkasse gewählt, dann überweisen wir Ihnen den Betrag zurück, haben Sie Paypal gewählt, dann erhalten Sie den Betrag über Paypal zurück. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.krause-sohn.de/bestellvorgang/hilfe-und-haeufige-fragen#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Gibt es einen Mindestbestellwert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Gutschein einl\u00f6sen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie finden bei uns im Warenkorb ein Feld, wo Sie den Gutscheincode eintragen k\u00f6nnen. Sobald Sie den Gutscheincode eingetragen haben, m\u00fcssen Sie noch auf Einl\u00f6sen gehen und dann wird der Gutscheinbetrag direkt abgezogen. Egal ob es ein Gutschein mit einem festen Betrag ist oder ein prozentualer Gutschein. "}},{"@type":"Question","name":"Bieten Sie den Kauf auf Rechnung an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben bei uns die M\u00f6glichkeit den Kauf auf Rechnung via Ratepay zu nutzen. Dieser Rechnungskauf steht jedem zur Verf\u00fcgung. F\u00fcr Stammkunden bieten wir auch einen direkt von uns angebotenen Rechnungskauf an, dieser muss aber durch uns erst freigeschaltet werden. "}},{"@type":"Question","name":"Ich ben\u00f6tige die Bestellung schnell kann ich auch auf Express bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, die Bestellung mit Express ist m\u00f6glich. Bestellung bis 14 Uhr eingeht und direkt bezahlt wird, kann die Bestellung bis zum n\u00e4chsten Werktag ausgeliefert werden (Mo - Fr). "}},{"@type":"Question","name":"Die gelieferte Ware ist defekt, wie soll ich mich verhalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie beim Auspacken Ihres bestellten Artikels feststellen, dass der bestellte Artikel einen Defekt aufweist, dann senden Sie uns bitte an unsere E-Mail-Adresse, ein Foto mit dem Defekt und ggf. einer kurzen Beschreibung, falls der Defekt nicht direkt auf dem Foto ersichtlich ist. Teilen Sie uns in diesem Zusammenhang bitte auch mit, wie Sie weiter verfahren m\u00f6chten. "}},{"@type":"Question","name":"Die bestellte Ware gef\u00e4llt mir nicht oder passt mir nicht?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sofern Ihnen die bestellte Ware nicht gef\u00e4llt oder falls der Artikel nicht passt, k\u00f6nnen Sie uns diesen innerhalb von 30 Tagen zur\u00fccksenden. Die R\u00fccksendekosten m\u00fcssen Sie in diesem Fall selbst tragen. Beachten Sie bitte auch, dass die Ware vollst\u00e4ndig mit Umverpackung an uns zur\u00fcckgesendet wird. Sollten Sie Ihr Kost\u00fcm bereits getragen haben, dann ist eine R\u00fccksendung nicht mehr m\u00f6glich. "}},{"@type":"Question","name":"Ich habe Paypal Express gew\u00e4hlt aber meine Adresse ist falsch","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie Paypal Express f\u00fcr die Bezahlung Ihrer Bestellung w\u00e4hlen, dann erhalten wir die Adresse direkt von Paypal. Sie m\u00fcssten also die Adresse direkt bei Paypal \u00e4ndern. Wie Sie die Adresse bei Paypal \u00e4ndern k\u00f6nnen, erfahren Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich die Ware auch bei Ihnen direkt abholen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, Sie k\u00f6nnen die online bestellte Ware auch bei uns abholen."}},{"@type":"Question","name":"Wie genau funktioniert ein Umtausch?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei fast jeder Bestellung erhalten Sie von uns einen Retouren-Zettel, auf dem Sie angeben k\u00f6nnen, warum Sie den Artikel zur\u00fccksenden und ob ein Umtausch gew\u00fcnscht ist. Sollte ein Umtausch gew\u00fcnscht sein, dann senden wir Ihnen die im Umtausch gew\u00fcnschte Gr\u00f6\u00dfe oder Variante ohne zus\u00e4tzliche Kosten zu, sobald der Ursprungsartikel bei uns eingegangen ist."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe via Kauf auf Rechnung Ratepay bestellt, finde aber kein Zahlungsziel auf der Rechnung.","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie den Rechnungskauf via Ratepay w\u00e4hlen, dann sendet Ihnen Ratepay bei einer erfolgreichen Bestellung eine separate E-Mail zu, in der Sie weitere Angaben zu der Rechnung erhalten. In dieser E-Mail ist dann auch das Zahlungsziel f\u00fcr den Rechnungsbetrag hinterlegt."}},{"@type":"Question","name":"Wie erfolgt die Gutschrift?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie Ihre bestellte Ware an uns zur\u00fccksenden oder Ihre bereits bezahlte Bestellung stornieren, dann erhalten Sie den bezahlten Betrag auf dem gleichen Weg zur\u00fcck, wie Sie gezahlt haben. Haben Sie bspw. Vorkasse gew\u00e4hlt, dann \u00fcberweisen wir Ihnen den Betrag zur\u00fcck, haben Sie Paypal gew\u00e4hlt, dann erhalten Sie den Betrag \u00fcber Paypal zur\u00fcck. "}}] }

Fragen zum Sortiment

Aktuell bieten wir leider keine automatisierte Möglichkeit an, Sie über die Verfügbarkeit von zurzeit nicht verfügbaren Artikeln zu benachrichtigen. 

Sie können uns gerne kontaktieren, unsere Mitarbeiter können Ihnen dann mitteilen, ob und eventuell auch wann der Artikel wieder verfügbar ist. 

Sofern Sie für Ihre Gruppe ein bestimmtes Kostüm bestellen wollen, aber die gewünschten Mengen nicht vorrätig sind, können Sie uns gerne via E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir prüfen dann, ob wir die gewünschte Menge bis zum Datum, an dem Sie die Kostüme benötigen, liefern können. 

Einheitsgrößen bezeichnen in der Regel Größen, die den meisten Menschen passen. Bei Damen-Kostümen handelt es sich dabei meist um die Größe 38 bis 42 und bei Herrenkostümen M - L. 

Bei Hüten bezeichnet die Einheitsgröße in der Regel eine Kopfweite von ~ 58 cm. Im Falle von Masken kommt es darauf an, wie die Masken am Kopf befestigt werden (Vollmaske, Halbmaske oder Gummiband). 

Sie finden bei uns im Onlineshop bei vielen Kostümen eine Größentabelle mit den genauen Werten. Die Größentabelle befindet sich dabei meist am Ende der Artikelbeschreibung. Sollten Kostüme für die ausgewiesene Größe unverhältnismäßig klein ausfallen oder zu groß sein, dann vermerken wir diesen Umstand in der Regel auch direkt in der Artikelbeschreibung. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.krause-sohn.de/bestellvorgang/hilfe-und-haeufige-fragen#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann ist der Artikel wieder Verf\u00fcgbar?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aktuell bieten wir leider keine automatisierte M\u00f6glichkeit an, Sie \u00fcber die Verf\u00fcgbarkeit von zurzeit nicht verf\u00fcgbaren Artikeln zu benachrichtigen. Sie k\u00f6nnen uns gerne kontaktieren, unsere Mitarbeiter k\u00f6nnen Ihnen dann mitteilen, ob und eventuell auch wann der Artikel wieder verf\u00fcgbar ist. "}},{"@type":"Question","name":"Ich m\u00f6chte f\u00fcr eine Gruppe bestellen aber es gibt nicht genug Artikel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sofern Sie f\u00fcr Ihre Gruppe ein bestimmtes Kost\u00fcm bestellen wollen, aber die gew\u00fcnschten Mengen nicht vorr\u00e4tig sind, k\u00f6nnen Sie uns gerne via E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir pr\u00fcfen dann, ob wir die gew\u00fcnschte Menge bis zum Datum, an dem Sie die Kost\u00fcme ben\u00f6tigen, liefern k\u00f6nnen. "}},{"@type":"Question","name":"Was bedeutet Einheitsgr\u00f6\u00dfe bei Kost\u00fcmen und Zubeh\u00f6r?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einheitsgr\u00f6\u00dfen bezeichnen in der Regel Gr\u00f6\u00dfen, die den meisten Menschen passen. Bei Damen-Kost\u00fcmen handelt es sich dabei meist um die Gr\u00f6\u00dfe 38 bis 42 und bei Herrenkost\u00fcmen M - L. Bei H\u00fcten bezeichnet die Einheitsgr\u00f6\u00dfe in der Regel eine Kopfweite von ~ 58 cm. Im Falle von Masken kommt es darauf an, wie die Masken am Kopf befestigt werden (Vollmaske, Halbmaske oder Gummiband). "}},{"@type":"Question","name":"Wie f\u00e4llt die Gr\u00f6\u00dfe XX aus? Welche Gr\u00f6\u00dfe entspricht die Einheitsgr\u00f6\u00dfe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie finden bei uns im Onlineshop bei vielen Kost\u00fcmen eine Gr\u00f6\u00dfentabelle mit den genauen Werten. Die Gr\u00f6\u00dfentabelle befindet sich dabei meist am Ende der Artikelbeschreibung. Sollten Kost\u00fcme f\u00fcr die ausgewiesene Gr\u00f6\u00dfe unverh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig klein ausfallen oder zu gro\u00df sein, dann vermerken wir diesen Umstand in der Regel auch direkt in der Artikelbeschreibung. "}}] }

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann können Sie uns jederzeit während unserer Öffnungszeiten anrufen oder uns eine kurze E-Mail senden.