Mottoparty & ThemenPiraten & Matrosen

  • Preis

  • Für Wen?

  • Größen

  • Farbe

  • Typ

  • Verfügbarkeit

Piraten und Matrosen Kostüme

Locken nicht schon seit alters her Abenteuerlust und die Sehnsucht nach dem Meer, Piraten und Seefahrer ?

Nicht nur durch den Film „Fluch der Karibik“ liegen Piratenkostüme voll im Trend. Die Seeräuberkostüme für Damen, Herren und Kinder zählen zu den klassischen Faschings-Themen. Kombiniert man das Piratenkostüm mit dem passenden Zubehör wie beispielsweise Augenklappe oder Säbel, so sorgt das Seeräuber-Kostüm für einen gelungenen Auftritt. Im Krause & Sohn Fasching Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Kinderkostümen im Piraten-Look.

Bereits vor Christus wurden die ersten Piraten bekannt. In engem Zusammenhang mit dem Seehandel entstanden die Jagd nach vermeintlich oder tatsächlich lohnenden Objekten und die Faszination von ungeahntem Reichtum, der unter den Seeräubern oder auch an Arme verteilt wurde. Aber nicht nur die Beute, sondern auch die Freiheit, sich keiner staatlichen Gewalt unterwerfen zu müssen, verführte die Freibeuter. So wurde ein Teil der Wikinger zu skandinavischen Seeräubern. Und wer kennt nicht Klaus Störtebeker oder den fiktiven Captain Hook ?

Dabei ist die Trennung von Piraten, die bis heute in den Medien verklärt werden („Fluch der Karibik“), mit räuberischen Absichten und Seefahrern im Auftrag von Regierungen und Mächtigen nicht immer einfach. Entdeckungsreisen und die Eroberung ferner Länder machten viele Seefahrer berühmt und brachten den Herkunftsländern immensen Reichtum. Und nicht zuletzt wurden viele Seeleute durch große Seeschlachten im Krieg berühmt wie Lord Nelson in der Schlacht von Trafalgar.

Dabei gab es auf den Schiffen immer eine strikte Hierarchie von Kapitän, Offizieren und Matrosen.

In unserem Fasching Onlineshop finden Sie eine große Auswahl von Kostümen und Zubehör für Piraten, berühmte Seefahrer wie Lord Nelson, Captain Hook, Kapitän und Kapitänin, Uniformen für die Marine und Verkleidungen für Matrosen.

Nach oben