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Krause & Sohn GmbH Onlineshop

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FAQ - Häufige Fragen

Übersicht

 Bestellvorgang

Warenkorb

Wenn Sie ein Produkt aus unserem Onlineshop kaufen wollen, dann klicken Sie bei diesem Produkt auf „in den Warenkorb“. Der Artikel wird anschließend in den Warenkorb gelegt. Um sich den Warenkorb anzeigen zu lassen, können Sie oben rechts auf das Einkaufswagen-Symbol klicken.

Wenn Sie auf „Warenkorb öffnen“ klicken, wird Ihnen der komplette Warenkorb, inklusive der Kosten angezeigt. Klicken Sie hier auf „Zur Kasse“; damit können Sie den Bestellvorgang einleiten und die Bestellung abschließen.

Gutscheine

Gutscheine können Sie direkt an der Kasse eingeben. Nach der Eingabe des Gutscheins wird der Bestellwert kurz neu berechnet, anschließend wird der Gutscheinbetrag vom Gesamtbetrag abgezogen.

Kasse (Anmeldung)

Sie können sich bei uns im Onlineshop ein Benutzerkonto erstellen, damit müssen Sie Ihre Adressdaten nicht bei jeder Bestellung neu eintragen. Außerdem haben Sie mit einem Benutzerkonto die Möglichkeit, sich die Aufträge aus der Vergangenheit im Detail anzuschauen.

Wer sich nicht bei uns registrieren möchte, kann auch als Gast bestellen. Bei einer erneuten Bestellung in unserem Onlineshop müssen die Liefer- und Rechnungsdaten aber erneut eingetragen werden.

Der Bestellprozess

  • Sobald Sie zur Kasse klicken gelangen Sie zum Bestellprozess.
  • Als erstes öffnet sich ein Fenster bei dem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden oder falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen registrieren können. Sie können auch als Gast bestellen, wenn Sie sich nicht anmelden möchten.
    • Wenn Sie als Gast bestellen wollen, müssen Sie nun Ihre E-Mail Adresse eintragen. Achten Sie bitte hier auf die Korrektheit der E-Mail Adresse, Sie können diese später nicht mehr ändern
    • Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, dann landen Sie direkt in der Bestellübersicht.
    • Wenn Sie auf Registrieren geklickt haben, können Sie nun Ihre Anschriftsdaten hinterlegen. Sie können später an der Kasse auch noch weitere Rechnungs- und Lieferanschriften hinterlegen.
  • Haben Sie die oberen Schritte erledigt können Sie auf Weiter klicken und Sie landen im Kassen-Bereich. Dieser gliedert sich wie folgt:
    • Rechnungsadresse: Hier tragen Sie die Anschrift ein, auf die die Rechnung laufen soll
    • Lieferadresse: Sollte die Lieferadresse nicht gleich der Rechnungsadresse sein, können Sie hier eine abweichende Lieferadresse eintragen. Sollten beide Anschriften gleich sein, müssen Sie hier nichts eintragen.
    • Zahlungsart: Wählen Sie hier Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
    • Versandart: Wählen Sie hier Ihren bevorzugten Versanddienstleister aus. (Für einige Produkte gibt es leider nur einen Versanddienstleister, dieser ist hier dann vorausgewählt)
    • Hinweise und Wünsche: Tragen Sie hier für individualisierte Produkte Ihre gewünschten Anpassungen ein. Sie können uns hier auch andere Wünsche mitteilen.
    • Warenkorb: Dieser Bereich zeigt Ihnen das oder die gewählten Produkte sowie die Gesamtkosten Ihrer Bestellung inklusive der Mehrwertsteuer an. 
    • Haken vor dem Kaufen-Button: Bevor Sie eine Bestellung abschließen können, müssen Sie unsere AGB's, die Widerrufsbelehrung sowie unsere Datenschutzerklärung zu Kenntnis nehmen. Dies tun Sie, indem Sie hier einen Haken setzen.
    • Der Kaufen-Button: Mit dem Klick auf den Kaufen-Button lösen Sie die Bestellung aus und gelangen auf die Bestellbestätigungsseite. (Ausnahme Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal)
      • Kreditkarte:  Haben Sie "Kreditkarte" als Zahlungsart gewählt, öffnet sich nachdem Klick auf den Kaufen-Button ein Fenster, in dem Sie Ihre Kreditkartendaten eintragen können. Wurden die Daten erfolgreich geprüft, gelangen Sie zur Bestellbestätigungsseite.
      • Sofortüberweisung: Haben Sie "Sofort" als Zahlungsart gewählt, gelangen Sie nachdem Klick auf "Kaufen" auf eine andere Webseite, wo Sie sich mit Ihren Onlinebanking-Zugangsdaten einloggen müssen. Haben Sie auf den Seiten von "Sofort" alle Daten eingetragen und den Kauf bestätigt, gelangen Sie zurück zu unserem Shop direkt auf die Bestellbestätigungsseite.
      • Paypal: Haben Sie "Paypal" als Zahlungsart gewählt, gelangen Sie nach dem Klick auf den Kaufen-Button auf die Paypal-Login-Seite, wo Sie sich mit Ihren Paypal-Daten einloggen können. Sie können auch ohne Paypal-Konto mit Paypal per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie dazu auf der Paypal Login-Seite einfach "Weiter ohne Konto" aus.
  • Amazon Pay: Mit Amazon Pay haben Sie die Möglichkeit, direkt mit Ihrem Amazon-Konto bei uns zu bestellen, ohne dass Sie Ihre Anschriftsdaten bei uns erneut eintragen müssen. Klicken Sie im Warenkorb einfach auf den Amazon Pay-Button und Sie gelangen zur Amazon-Login Seite. Loggen Sie sich hier mit Ihren normalen Amazon Kontodaten ein. Anschließend gelangen Sie zurück zu unserem Shop, wo Sie in einer Bestellübersicht nochmals sämtliche Daten Ihrer Bestellung überprüfen können, bevor Sie die Bestellung mit einem Klick auf den Kaufen-Button bestätigen. Beachten Sie bitte, dass wir bei solchen Bestellung nachträglich keine Änderung an den Anschriftsdaten vornehmen dürfen.
  • Paypal Express: Mit Paypal Express können Sie bei uns direkt aus den Warenkorb heraus den Bestellvorgang abschließen. Nachdem Klick auf den Paypal-Button gelangen Sie auf die Paypal Seite, wo Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen können. Anschließend bekommen Sie noch einmal den Gesamtbetrag angezeigt und können dies bei Paypal bestätigen. Danach landen Sie wieder bei uns im Onlineshop und sehen in einer Bestellübersicht nochmals sämtliche Details Ihrer Bestellung. Achten Sie bitte darauf, dass in diesem Fall die Anschriftsdaten direkt von Paypal übernommen werden.

 

Probleme beim Bestellvorgang:

In manchen Fällen kann es bei bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen. Dazu hier folgende Ursachen:

  • Zahlung per Kreditkarte (Masterpayment) funktioniert nicht:

    Wenn Sie als Firma bestellen müssen Sie eine natürliche Person  eintragen, also Vor- und Nachname. Ebenfalls wichtig ist, dass die Kreditkarte in Deutschland oder Österreich ausgestellt wurde. Kreditkarten aus anderen Ländern akzeptieren wir im Moment nicht.

Übertragung der Daten an den Versanddienstleister

Sie können im Bestellprozess entscheiden ob wir Ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse an den Versanddienstleister übermitteln dürfen. Wenn Sie der Übertragung zustimmen, kann der Versanddienstleister Ihnen via E-Mail genaue Informationen zu Ihrer Sendung mitteilen. Damit erhalten Sie detailliertere Informationen zum Verlauf Ihrer Sendung, was eine erfolgreichen Zustellung zu gute kommt. Falls die Sendung nicht an Sie direkt zugestellt werden konnte, kann Sie der Paketdienstleister auch direkt informieren, wo das Paket abgegeben wurden ist, sodass Sie genau wissen wo Ihre Sendung abgeblieben ist.

Unabhängig von dieser Option senden wir Ihnen auch einen Sendunsverfolgungslink per E-Mail zu, sodass Sie Ihre Sendung auch verfolgen können, falls Sie der Übertragung der Daten nicht zugestimmt haben. Beim Versand via Brief bieten wir aktuell keine Sendungsverfolgung an.

 Feuerwerk bestellen

Feuerwerk können Sie bei uns im Onlineshop das ganze Jahr bestellen. Jedoch sollten Sie bei der Bestellung von Feuerwerk einige Dinge beachten. Bei Feuerwerk Bestellungen müssen Sie zwingend Ihr Geburtsdatum angeben und uns einen Altersnachweis per Fax oder E-Mail zusenden. Damit Feuerwerk Bestellungen auch außerhalb von Silvester an Sie ausgeliefert werden können benötigen Sie eine Feuerwerk Genehmigung. Diese Genehmigung für ein Feuerwerk erhalten Sie in der Regel vom Ordnungsamt / der Gemeindeverwaltung des Veranstaltungsortes. Um eine Feuerwerk-Genehmigung zu beantragen, können Sie unseren Vordruck verwenden. Den Vordruck finden Sie hier: Antrag Genehmigung

Wichtig: Damit Feuerwerk von uns versendet werden kann, gilt ein Mindestbestellwert. Wurde dieser Bestellwert nicht erreicht kann das Feuerwerk nur persönlich bei uns abgeholt werden. Wenn Sie Feuerwerk in den Warenkorb legen werden daher keine direkten Versandkosten angezeigt. Haben Sie den Mindestbestellwert erreicht, können Sie an der Kasse neben Selbstabholung auch den Speditionsversand von Feuerwerk auswählen. 

Wer Feuerwerk bestellt sollte seine Telefonnummer bei der Bestellung angeben. Wir oder die Spedition rufen Sie nur dann an, wenn es Probleme mit der Bestellung geben sollte oder in Abstimmung der Anlieferung. Feuerwerk-Bestellungen außerhalb von Silvester werden in der Regel von einer Spedition geliefert, da es sich bei Feuerwerk um Gefahrgut handelt. Daher sind beim Feuerwerk die Versandkosten auch höher.

Feuerwerk ohne Genehmigung bestellen

Wenn Sie keine oder noch keine Genehmigung zum Abbrennen eines Feuerwerkes haben, können Sie dennoch bei uns Feuerwerk bestellen. Jedoch erfolgt die Auslieferung des Feuerwerkes erst dann, wenn uns eine entsprechende Kopie der Genehmigung oder eine Gewerbeanmeldung per E-Mail, Post oder Fax vorliegt.

 Feuerwerk für Silvester bestellen

Sie können bei uns das ganze Jahr Feuerwerk für Silvester vorbestellen. Das bestellte Feuerwerk wird für Sie reserviert und pünktlich vor Silvester an Sie ausgeliefert. Die Auslieferung solcher Feuerwerk-Silvesterbestellungen erfolgt in der Regel am 29. und 30.12. des aktuellen Jahres. Silvester Bestellungen können in der Regel immer bis Mitte Dezember erfolgen. Danach sind derartige Vorbestellung nicht mehr möglich, da für die Auslieferung der Feuerwerk Pakete ab hier die Versandkoordination erfolgt. Wichtig: Feuerwerk für Silvester wird von uns nur dann versendet, wenn der Auftrag rechtzeitig bezahlt wurden ist. Wer auf Vorkasse bestellt hat, sollte daher darauf achten, die Zahlung rechtzeitig zu tätigen, da es ein bis zwei Werktage dauern kann, bis die Überweisung bei uns eingeht.